Terminvorschau |
09.01.2025 | Blutspenden im GH Fritsch |
10.07.2025 | Blutspenden im GH Fritsch |
Unwettereinsatz
Ein Gewitter, welches großen Niederschlag in kurzer Zeit brachte, verursachte im ganzen Ort und darüber hinaus Überflutungen sowie schwere Verschmutzungen der Straßen. Dies erforderte einen Unwettereinsatz unserer Wehr, welcher bereits in der Nacht um 4 Uhr begann und erst gegen 16 Uhr endete.
So mussten an vielen Stellen und Objekten Auspump- und Reinigungsarbeiten durchgeführt werden. Betroffen waren u.a. der nördliche Teil der Hauptstraße im Unterort, der Marktweg von der Kotterbrücke bis zum Friedhofsweg, die Lißl-Siedlung im Bereich des Auffangbeckens, die Markusstraße, die Hauptstraße im Oberort, aber auch Teile der Landesstraßen 3059 und 3060 in der Nähe der Ortschaft. Angeschwemmtes Erdreich wurde mittels Frontladern und Schneeschildern abtransportiert bzw. zur Seite geschoben sowie anschließend die Fahrbahn mit Strahlrohren gereinigt. Das Auffangbecken bei der Lißl-Siedlung war wieder vollgelaufen und musste ausgepumpt werden. Weiters war auch ein PKW zu bergen, welcher auf der Landesstraße südlich des Ortes in den Straßengraben gerutscht war.
Alarmierte sowie eingesetzte Feuerwehrkräfte, Fahrzeuge und Geräte
FF-Eibesthal mit 17 Mitgliedern
3 Einsatzfahrzeuge (TLFA 2000, KLF Mercedes, MTF)
3 Schmutzwasserpumpen, Stromerzeuger, Schlauchmaterial, Strahlrohre, Schaufeln, Besen sowie div. weitere Geräte, Ausrüstungsgegenstände und Werkzeuge
Alarmierungs- und Einsatzzeiten
Alarmierung: 03.54 Uhr
Ausfahrt: 04.00 Uhr
Rückkehr: 16.00 Uhr