Terminvorschau |
09.01.2025 | Blutspenden im GH Fritsch |
10.07.2025 | Blutspenden im GH Fritsch |
Ein Fahrzeug fuhr aus unbekannter Ursache im Bereich der L3059 - Straßenkreuzung Brunngartl gegen einen Betonmast und kam quer zu stehen.
Durch den Unfall wurde der Betonmast komplett umgeknickt und die Verkabelung der Telefonleitung aus den Verankerungen gerissen, wodurch diese sehr tief über die Straße hing, sodass kein Verkehr mehr fließen konnte. Die zwei unverletzt gebliebenen Insassen konnten den Wagen selbständig verlassen.
Die Unfallstelle wurde über den Bereich der Kirchenkurve bis zur Kotterbrücke abgesichert sowie eine Umleitung des Verkehrs eingerichtet, anschließend auslaufende Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden.
Nach Einvernahme der Polizei wurde das verunfallte Fahrzeug mittels Seilwinde und Abschleppachse geborgen und an einer gesicherten Stelle abgestellt. Weiteres wurde das herabhängende Telefonkabel entfernt sowie die herabgefallene Dachbedeckung des Hauses und der Betonmast. Nachdem der Unfallbereich gereinigt wurde, konnte die Feuerwehr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
Eingesetzte Feuerwehrkräfte und Fahrzeuge
FF-Eibesthal mit 5 Mitgliedern und 3 Einsatzfahrzeugen (TLFA 2000, KLF Mercedes und MTF)
Alarmierungs- und Einsatzzeiten
Alarmierung: 03:42 Uhr
Ausfahrt: 03:49 Uhr
Rückkehr: 06:29 Uhr
Weitere Einsatzkräfte
Polizei