Terminvorschau |
09.01.2025 | Blutspenden im GH Fritsch |
10.07.2025 | Blutspenden im GH Fritsch |
In den Morgenstunden wurde die Feuerwehr Eibesthal gemeinsam mit der Feuerwehr Wilfersdorf zu einem Fahrzeugbrand auf der A5, Höhe Kontrollplatz, alarmiert.
Beim Eintreffen der FF-Wilfersdorf wurde ein PKW in Vollbrand aufgefunden, welcher offensichtlich den Fahrbahnteiler rammte und sich überschlug. Das Fahrzeug kam zwischen Leitplanke und Lärmschutzmauer zum Liegen. Die vier Insassen wurden unbekannten Grades verletzt, von Ersthelfern befreit, erstversorgt und in weiterer Folge vom Roten Kreuz behandelt.
Der Atemschutztrupp der FF-Wilfersdorf konnte mittels Schnellangriffseinrichtung das Fahrzeug rasch ablöschen. In der ersten Einsatzphase stellte unsere Feuerwehr einen Reserve-Atemschutztrupp für die Löscharbeiten, weiters sorgten Eibesthaler Einsatzkräfte mit unserem Tanklöschfahrzeug für die Löschwasserbereitstellung am Einsatzort.
Die FF-Mistelbach, welche ebenfalls alarmiert wurde, entfernte das ausgebrannte Wrack und stellte es gesichert ab. Nach Reinigung des Einsatzortes konnten die Wehren wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.
Alarmierte sowie eingesetzte Feuerwehrkräfte und Fahrzeuge
FF Wilfersdorf mit 13 Mitgliedern und 2 Einsatzfahrzeugen (RLFA 2000, MTF);
FF Eibesthal mit 19 Mitgliedern und 3 Einsatzfahrzeugen (TLFA 2000, KLF Mercedes, MTF)
FF Mistelbach mit 8 Mitgliedern und 3 Einsatzfahrzeugen (Kommandantenfahrzeug, RLF, Wechsellader)
Polizei
Rotes Kreuz
ASFINAG
Alarmierungs- und Einsatzzeiten der FF-Eibesthal
Alarmierung: 04:56 Uhr
Ausfahrt: 05:01 Uhr
Rückkehr: 07:05 Uhr