Terminvorschau |
09.01.2025 | Blutspenden im GH Fritsch |
10.07.2025 | Blutspenden im GH Fritsch |
In der Eibesthaler Pfarrkirche St. Markus schlossen unser Kamerad VM Mag. Markus Wirrer und Mag.a Felicitas Wirrer den Bund fürs Leben. Nach der Trauungsmesse gratulierten die Feuerwehren Eibesthal und Erdberg dem frisch vermählten Paar.
Nachdem Markus der Liebe wegen im vergangenen Jahr von Erdberg nach Eibesthal zog, ließ er sich von der Wehr seines Heimatortes zur Freiwilligen Feuerwehr Eibesthal überstellen, wo er seither im Verwaltungsdienst tätig ist. Wie man vermuten kann, wird die Überstellung für ihn kein leichter Schritt gewesen sein. Leitete er doch in der Feuerwehr Erdberg zuletzt den Verwaltungsdienst.
Wir gratulieren dem jungen Paar aufs herzlichste und wünschen Markus und Felicitas alles Gute und viel Glück für ihre gemeinsame Zukunft!
Die Feuerwehr ist bereit für den Empfang des frisch vermählten Paares. Auf den Treppen vor den Arkaden der Pfarrkirche wurde bereits das Schlauchspalier aufgerichtet.
Die Kommandomitglieder der Feuerwehren Eibesthal und Erdberg warten mit Spannung auf das Ende der Trauungsmesse.
Das Kirchenportal öffnet sich, Braut und Bräutigam treten unter die Arkaden, um die Gratulationen und Glückwünsche der Hochzeitsgäste entgegenzunehmen.
Die Feuerwehr übt sich weiterhin in Geduld. Aus der Schar der Zuseher löst sich eine Gruppe, welche den Hochzeitern ebenfalls gratulieren möchte.
Da tritt plötzlich ein gelb gewandeter Mann aus der Menge der Schaulustigen und preist marktschreierisch die noch druckfrische Hochzeitszeitung an.
Während die Frauen und Männer unserer Wehr geduldig das Schlauchspalier aufrecht halten, delektieren sich Hochzeitsgäste und Zuseher an den köstlichen Getränken und Speisen, welche zur Agape gereicht werden.
Nun drängt sich ein Gruppe von Raiffeisenbank-MitarbeiterInnen unter den Arkaden, um dem Chef und seiner Angetrauten zu gratulieren.
Lange kann's ja nun nicht mehr dauern. Von einem zwischenzeitlichen Regenschauer aufgeweicht, hofft die Feuerwehr auf ein baldiges Vordringen zum Brautpaar.
Nun ist es so weit – für das Kommando und die gesamte Freiwillige Feuerwehr Eibesthal gratulieren Kommandant HBI Reinhard Hornoff ...
... und der Leiter des Verwaltungsdienstes, OV Christian Schöfbeck, den Frischvermählten. Man überreicht ein kleines Präsent als "Starthilfe" ins Eheleben.
Für die Freiwillige Feuerwehr Erdberg beglückwünschen Kommandant OBI Werner Ehn, ...
... Kommandantstellvertreter BI Christian Bös ...
... sowie LM Andreas Hons das junge Ehepaar.
Mit den vielen Glückwünschen, die ihnen mit auf ihren gemeinsamen Lebensweg gegeben wurden, ...
... durchschreiten Felicitas und Markus das Schlauchspalier, ...
... um am Ende der Kirchenstiege auf eine kleine Herausforderung zu treffen. Kommandant Hornoff erklärt der Braut ihre Aufgabe.
Gewissermaßen als eine der ersten gemeinsamen Aufgaben im Eheleben haben nun die beiden mittels Kübelspritze Getränkeflaschen "flachzulegen".
Markus pumpt kraftvoll, Feli führt das Strahlrohr mit zielsicherer Hand, ...
... wodurch die Herausforderung in wenigen Augenblicken bezwungen wird und alle Flaschen fallen.
Das Brautpaar mit den Feuerwehrkommanden von Eibesthal und Erdberg.
V.l.n.r.: OBI Werner Ehn, Kommandant der FF-Erdberg; HBI Reinhard Hornoff, Kommandant der FF-Eibesthal; Mag.a Felicitas Wirrer; VM Mag. Markus Wirrer; OV Christian Schöfbeck, Leiter des Verwaltungsdienstes der FF-Eibesthal; BI Christian Bös, Kommandantstellvertreter der FF-Erdberg
Nun gratulieren auch noch die Feuerwehrmitglieder, welche das Schlauchspalier bildeten.
Das Brautpaar mit den Hochzeitsgästen und der Feuerwehr
Das Brautpaar nimmt mit den Mitgliedern des Musikvereins Eibesthal Aufstellung für ein Gruppenfoto. Felicitas ist ja aktive Musikerin und Markus Kassenführer des Vereins.
Das frisch vermählte Paar auf dem Weg zur Hochzeitstafel im Veranstaltungssaal unter der Pfarrkirche. Es folgen Eltern und Geschwister ...
... sowie alle weiteren Hochzeitsgäste. Währenddessen spielt der Musikverein Eibesthal ...
... noch einen flotten Marsch.