Terminvorschau |
09.01.2025 | Blutspenden im GH Fritsch |
10.07.2025 | Blutspenden im GH Fritsch |
Ehrenzeichen für 13 Kameraden – 15 Mitglieder der FF-Eibesthal nahmen am Feuerwehrtag des Feuerwehrabschnitts Mistelbach in Ladendorf teil, in dessen Rahmen an 13 unserer Kameraden Ehrenzeichen überreicht wurden. Zwei Ausgezeichnete unserer Wehr erhielten das Ehrenzeichen für 70-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens.
Im Ladendorfer Gemeindezentrum fanden sich Delegierte aller Feuerwehren des Abschnitts ein, um vom Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrkommando über Neuerungen im Feuerwehrdienst informiert zu werden. Im Rahmen dieser Veranstaltung zeichnete das Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommando gemeinsam mit Vertretern aus Politik und Verwaltung – an der Spitze Landtagsabgeordneter Ing. Manfred Schulz, Nationalratsabgeordnete Melanie Erasim, MSc und Bezirkshauptfrau-Stellvertreterin Oberregierungsrätin Mag. Maria Gruber – zahlreiche verdiente Feuerwehrmitglieder mit Ehren- und Verdienstzeichen aus.
Folgenden Mitgliedern unserer Wehr wurden Ehrenzeichen für vieljährige, verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens überreicht:
25 Jahre: HBM Gerhard Eigner, HFM Bernhard Scheiner, HFM Rainer Schneider, HFM Leopold Strobl
50 Jahre: HFM Leopold Dietrich, HFM Herbert Kletzer, HFM Gustav Krejci, EOBI Matthias Wilfing
60 Jahre: HFM Michael Fath, HFM Leopold Hammer, HFM Albert Paar
70 Jahre: HFM Rudolf Schneider, HFM Michael Strobl
Ein etwas ausführlicherer Bericht mit weiteren Fotos vom Feuerwehrtag findet sich auf der Website des Bezirksfeuerwehrkommandos Mistelbach: www.bfkdo-mistelbach.at
Der Abschnittsfeuerwehrtag 2019 wird im Gemeindezentrum der Marktgemeinde Ladendorf abgehalten.
Mit Kommandant HBI Reinhard Hornoff und Kommandantstellvertreter OBI Christian Schneider besuchen weitere 13 Mann unserer Wehr den Abschnittsfeuerwehrtag.
Delegierte und Auszuzeichnende unserer Wehr
Delegierte und Auszuzeichnende unserer Wehr
Zugskommandant HBM Gerhard Eigner erhält das Ehrenzeichen für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens.
HFM Bernhard Scheiner erhält das Ehrenzeichen für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens.
HFM Rainer Schneider erhält das Ehrenzeichen für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens.
HFM Leopold Strobl erhält das Ehrenzeichen für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens.
Vorne sitzend die vier 25-Jahr-Dienstjubilare der FF-Eibesthal: HFM Rainer Schneider, HFM Leopold Strobl, Zugskommandant HBM Gerhard Eigner und HFM Bernhard Scheiner; Dahinter stehend: unser Kommandant HBI Reinhard Hornoff, Vizebürgermeister Christian Balon, MSc, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Harald Schwab, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Reinhard Steyrer sowie unser Kommandantstellvertreter OBI Christian Schneider
Alle im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages ausgezeichneten 25-Jahr-Dienstjubilare mit den Vertretern aus Politik und Verwaltung sowie dem Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommando
HFM Leopold Dietrich erhält das Ehrenzeichen für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens.
HFM Herbert Kletzer erhält das Ehrenzeichen für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens.
HFM Gustav Krejci erhält das Ehrenzeichen für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens.
Altkommandant EOBI Matthias Wilfing erhält das Ehrenzeichen für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens.
Vorne sitzend die 50-Jahr-Dienstjubilare der FF-Eibesthal: Altkommandant EOBI Matthias Wilfing, HFM Gustav Krejci, HFM Herbert Kletzer und HFM Leopold Dietrich; Dahinter stehend: unser Kommandant HBI Reinhard Hornoff, Vizebürgermeister Christian Balon, MSc, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Harald Schwab, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Reinhard Steyrer sowie unser Kommandantstellvertreter OBI Christian Schneider
Alle im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages ausgezeichneten 50-Jahr-Dienstjubilare mit den Vertretern aus Politik und Verwaltung sowie dem Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommando
HFM Michael Fath erhält das Ehrenzeichen für 60-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens.
HFM Leopold Hammer erhält das Ehrenzeichen für 60-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens.
HFM Albert Paar erhält das Ehrenzeichen für 60-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens.
Vorne sitzend die 60-Jahr-Dienstjubilare der FF-Eibesthal: HFM Michael Fath, HFM Leopold Hammer und HFM Albert Paar; Dahinter stehend: unser Kommandant HBI Reinhard Hornoff, Vizebürgermeister Christian Balon, MSc, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Harald Schwab, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Reinhard Steyrer sowie unser Kommandantstellvertreter OBI Christian Schneider
HFM Rudolf Schneider erhält das Ehrenzeichen für 70-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens.
HFM Michael Strobl erhält das Ehrenzeichen für 70-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens.
Vorne sitzend die 70-Jahr-Dienstjubilare der FF-Eibesthal: HFM Rudolf Schneider und HFM Michael Strobl; Dahinter stehend: unser Kommandant HBI Reinhard Hornoff, Vizebürgermeister Christian Balon, MSc, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Harald Schwab, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Reinhard Steyrer sowie unser Kommandantstellvertreter OBI Christian Schneider
Alle im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages ausgezeichneten 60- und 70-Jahr-Dienstjubilare sowie weitere Ausgezeichnete mit den Vertretern aus Politik und Verwaltung sowie dem Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommando
Alle im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages ausgezeichneten Eibesthaler Feuerwehrkameraden mit Landtagsabgeordneten Ing. Manfred Schulz, Vizebürgermeister Christian Balon, MSc, dem Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommando sowie unserem eigenen Feuerwehrkommando